Freitag, 10. Februar 2017

Blumen + Café = Blumencafé

Blumen, frisch gebackener Kuchen und Kaffee - Düfte, die die meisten von uns lieben und mit einem Gefühl von Gemütlichkeit verbinden.
Traumhaft wäre doch da ein Ort an dem all diese Düfte zusammentreffen... Gibt es nicht?
Doch das gibt es: Sogenannte Blumencafés sind eine Kombination von einem Blumengeschäft mit eigenem Café zum Sitzen, Blumen bestaunen und entspannen.

Angelika Kindler - die gelernte Floristin - hat vor 3 Jahren Ihren Traum wahr gemacht und ihr eigenes Blumencafé "VergissMeinNicht" in Filderstadt eröffnet.

Schon, beim Betreten des geschmackvoll eingerichteten, gemütlichen Blumencafés merkt man, dass Frau Kindlers Herzblut darin steckt.
"Das Café ist mein Baby", erzählt Sie uns, "mir liegt es am Herzen, dass sich die Leute wohlfühlen und ein bisschen verweilen können." Einen großen Beitrag zu diesem Wohlfühlfaktor leisten auch die freundlichen Mitarbeiter, die ihre Arbeit merklich lieben und gerne - sogar freiwillig an ihren freien Tagen - vorbeischauen, weil sie so viel Spaß bei der Arbeit haben.

Die Entscheidung für das Blumencafé, war für Frau Kindler die perfekte Kombination zwischen den Dingen, die sie gerne tut:
"Ich wollte schon immer etwas kreatives machen, deswegen habe ich eine Weiterbildung als Floristin gemacht.", schildert die Leiterin des Blumencafés, "Außerdem backe ich wahnsinnig gerne, mein Sohn ist Koch, der kann dann, wenn größere Veranstaltungen sind immer das Catering machen. Ich denke die Kombi ist gut."
Bisher sind Veranstaltungen von ca. 20 Personen im besonderen Ambiente von VergissMeinNicht möglich, allerdings wird sich dies bald ändern: "Wir haben noch einen weiteren Raum, den wir ausbauen werden - dann passen bis zu 50 Personen bei uns rein."

Auch für angehende Brautpaare könnte ein Besuch im Blumencafé VergissMeinNicht ein ganz besonderes Erlebnis sein; denn wo kann man schon zwischen Kaffee und einem Stück Kuchen seine Hochzeitsfloristik aussuchen?
Die Blumen besorgt Frau Kindler von Anbietern aus der Region und folgt damit dem Trend der Nachhaltigkeit, der die letzten Jahre mehr und mehr gewachsen ist.
Im Bezug auf die Hochzeitsfloristik sieht Frau Kindler für 2017 auch eine ganz bestimmte Richtung: "Nach wie vor ist der Vintage- Trend bei uns gefragt. Man merkt, dass die Bräute in der Brautfloristik schon wieder ein bisschen weg gehen von diesem arg verspielten, aber man sieht es einfach an den Brautkleidern, dass es doch noch in die Vintage- Richtung geht. Es gilt die passende Kombination zwischen den Vintage- Kleidern und der Floristik - die sie dann relativ modern und kühl haben möchten - zu finden."
Dabei betont sie die Wichtigkeit des roten Fadens, der sich durch die gesamte Hochzeitsdekoration ziehen muss.

Für Valentinstag hat sich das Team übrigens auch etwas ganz Schönes einfallen lassen; denn am 14. Februar verkauft VergissMeinNicht langstielige Rosen von 1,10 m Länge.
Alle Männer die Ihrer Liebsten eine so besondere Rose überreichen möchten, sollten an diesem Tag auf jeden Fall im Blumencafé in der Bonländer Straße 94 in Filderstadt vorbeischauen.
Weitere Infos finden Sie auch auf der Webseite von VergissMeinNicht
oder auf der Facebookseite.

Viel Spaß bei Ihrem Besuch im Blumencafé und einen schönen Valentinstag!
Ihre Mrs. Weddington


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen