Donnerstag, 19. Januar 2017

Die Hochzeitstrends 2017: Vintage 2.0

Neues Jahr - neue Trends! Oder etwa doch nicht?
Wir stellen Ihnen heute die neuen Hochzeitstrends im Jahr 2017 vor und verraten Ihnen, welche Trends vom letzten Jahr noch mitgenommen wurden.
Dieses Jahr stehen drei große Schlagworte beim Thema Hochzeitsplanung im Raum:
Individualität, Do-It-Yourself und Nachhaltigkeit.

Das heißt, es wird viel gebastelt und schon bestehende Dinge werden an die eigenen Bedürfnisse und den eigenen Geschmack angepasst.
Vor allem bei dem aus dem letzten Jahr schon bekannten und allseits beliebten Vintage-Stil bemerken wir dadurch ein erneutes aufleben, denn dieser wird von jedem Paar persönlich interpretiert und dem eigenen Hochzeitsstil angepasst. Dadurch erleben wir 2017 eine Art Vintage 2.0-Stil.

Blumen und Farben:
Blumen sind dieses Jahr sowohl an der Braut als Kopfschmuck, als auch in Kirche und Location gerne gesehen. Passend zum Schlagwort der Nachhaltigkeit werden hier saisonale Blumen vom Gärtner vor Ort ausgewählt und bei der Deko mit Metallic- und Pudertönen kombiniert.

Brautkleid:
Wer 2017 gerne im Vintage-Spitze-Stil heiraten möchten, liegt hiermit immernoch voll im Trend.
Allerdings mischt der Do-It-Yourself-Hype auch beim Thema Brautkleider mit:
Dip-Dye-Dresses sind jetzt der Hingucker im Jahr 2017. Hierbei werden Brautkleider aus dem Second-Hand-Shop persönlich aufgepeppt indem der Saum in die zum Hochzeitsthema passenden Farben getaucht wird.
Wer sich selbst färben nicht zutraut oder keine Zeit dazu hat, muss dennoch nicht auf solch ein Farbenfrohes Kleid verzichten, es gibt die Möglichkeit sein Traumkleid professionell einfärben zu lassen oder es bei bestimmten Anbietern (z.B. Etsy) zu bestellen.

                             Essen und Getränke:
Eines der wichtigsten Elemente einer Hochzeit sind das Essen und die Getränke, denn nur zufriedene und gestärkte Gäste haben genug Energie die Nacht durchzufeiern. Hierbei macht der passende Wein zum Essen das Menü gleich zum doppelten Genuss - das kennen wir alle. Doch ein neuer Trend aus den USA führt diesen Gesanken noch ein bisschen weiter:
"Food Pairing" ist der neue Hochzeitsmenü-Trend 2017.
Dabei geht es darum das passende Getränk zum Essen in Form von Mini-Kombis anzubieten. Dies kann entweder auf einem Buffet, zum Sektempfang oder über den Abend hinweg als eine Art "Flying Buffet" serviert werden. Egal ob Brezeln und Bier, Tacos und Margaritas, Käsesandwiches und Tomatensuppen oder sogar Donuts mit Milkshakes - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Auch beim "Food Pairing" steht das Wort "Nachhaltigkeit" im Mittelpunkt; somit wird großen Wert auf regionale Produkte gelegt.

Torten & Süßes:
Bei den Torten liegt der Trend ganz klar bei mehrstöckigen, romantischen Torten, welche mit edler Spitze, hübschen Ornamenten und einem Hauch von Glitzer dekoriert sind. Klassisches Weiß, aber auch zarte Puder- und Pastelltöne, sowie florale Elemente passen hier perfekt zu einer Vintage-Dekoration. Ebenso wie die aus dem letzten Jahr noch in Erinnerung gebliebene Naked Cake - welche dieses Jahr ebenfalls noch das Herz vieler Brautpaare höher schlagen lassen und auf einigen Hochzeiten zu sehen sein wird.
Bei der Auswahl der richtigen Hochzeitstorte wird unser Stichwort 'Individualität' ganz groß geschrieben:
Viele Brautpaare wünschen sich eine Torte, die nach Ihren persönlichen Vorstellung passend zum Hochzeitsmotto designt wird.
Da eine Hochzeitstorte aber nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch ein besonderes Highlight sein soll, ist der Geschmack ein ebenso wichtiger Faktor. Hierbei spielt die Füllung eine wichtige Rolle. Besonders leichte Tortenfüllungen, wie zum Beispiel eine leckere Mascarponecreme mit saisonalen Früchten oder eine Crema Pasticciera, sind dieses Jahr gefragt.

Desweiteren wird die allseits beliebte Candy-Bar durch ein weiteres Element erweitert - oder sogar ersetzt: Die Donut-Wall präsentiert sauber aufgereihte, bunte und verführerische Donuts, so wie es Homer Simpson nicht einmal zu träumen gewagt hätte und bildet damit einen absoluten Hingucker für alle Schleckermäuler unter uns.
Das Gute an einer Donut-Wall: Sie ist ganz einfach selber zu machen und alles was man dazu braucht bekommt man in einem Baumarkt (außgenommen der Donuts natürlich).
Für die Do-It-Yourself-Donut-Wall brauchen Sie:
Eine Lochplatte oder Lochwand, sowie Lochwandhaken und natürlich Farben, sodass Sie die Wand in der gewünschten Farbe passend zur Hochzeitsdeko streichen können.
Eine hübsche Idee ist es auch, die Donuts danach in Herzform oder in der Form Ihrer Inititalien aufzuhängen.

Photo & Video:
Der Moment indem sich Braut und Bräutigam zum ersten mal so zurechtgemacht und in kompletter Hochzeitsmontur sehen ist ein ganz besonderer, der vielen eine Gänsehaut bereitet und Tränen in die Augen treibt.
Wieso also diesen besonderen und einzigartigen Moment nicht für die Ewigkeit festhalten?
Mit dem sogenannten "First Look"-Shooting (oder auch Video), können Sie Ihren besonderen Moment für immer verewigen.
Besprechen Sie einfach mit Ihrem Fotograf, dass Sie sich vor der Hochzeit in einer geeigneten Location das erste mal sehen möchten und lassen Sie Ihre Reaktionen auf Fotos festhalten - so haben Sie eine besondere Erinnerung an diesen unvergesslichen Augenblick.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Jahr 2017 mit vielen frohen Momenten - und allen, die dieses Jahr heiraten eine unvergessliche Hochzeit!

Ihre Mrs. Weddington

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen